Meisterschaft Juniorinnen U21A Saison 2019/20 Kloten-Dietlikon Jets – Unihockey Berner Oberland Samstag, 29.02.2020, Sporthalle Stighag, Kloten (Foto Felix Enzler / www.fotos.enzler.infos)

Jets U21 A scheitert im Playoff-Viertelfinal

Mit der 2:5-Niederlage im vierten Spiel gegen Unihockey Berner Oberland scheiden die U21 A-Juniorinnen der Jets aus den Playoffs aus.

Nach drei Spielen in der Playoff-Viertelfinalserie lagen die Jets vor dem zweiten Heimspiel mit 1:2 zurück. Es musste also ein Sieg her gegen den Berner Gast. Die Partie startete aus Jets-Sicht gut. Defensiv liessen sie wenig zu und offensiv lag der Führungstreffer der Blau-Gelben in der Luft. Chantal Renz scheitert nach Mitte des ersten Abschnitts am Pfosten und auch sonst brachte keine bis zur Pause den Ball über die Linie.

Im zweiten Drittel durchbrach Leandra Richner die Torflaute, die noch aus dem letzten Spiel stand und erlöste die Jets. Sehenswert traf die Stürmer backhand durch ihre eigenen Beine hindurch. Danach wurden beidseits Strafen nicht ausgenutzt und kurz vor der zweiten Pause gelang BEO der Ausgleich. Immernoch waren die Jets besser, doch weitere Male verhinderte die Torumrandung einen weiteren Einschlag.

Das letzte Drittel begann mit einem Penalty für die Jets, welcher vergeben wurde. Kurz darauf fiel der etwas glückliche Führungstreffer zum 1:2, worauf das 1:3 nicht lange auf sich warten liess. Die Jets stellten um, warfen alles nach vorne und liefen zwei weitere Male in einen Konter hinein. Das Spiel entglitt dem Heimteam. Auch mit sechs Feldspielerinnen wollte der Ball nicht mehr ins Tor fallen, erst 25 Sekunden vor Schluss gelang das 2:5.

Danach besiegelte der Schlusspfiff allerdings das Viertelfinal-Aus der Flughafenstädterinnen. Trotz grossem Kampf wurden sie in diesem letzten Spiel der Saison nicht belohnt und haben nun bereits Ende Februar Ferien.