Die Jets Aufsteiger und Schweizermeisterinnen mit dem Pokal, während dem Spiel Kloten-Dietlikon Jets gegen Unihockey Berner Oberland, im Juniorinnen U21 A Playoff Final 2021/22 , Sonntag, 10. April 2022, Sporthalle Stighag, Kloten, Schweiz. (unihockey-fotos.ch/Claudio Schwarz)

Super-Sunday bringt die Stighag zum Beben

Am vergangenen Sonntag gab es für die Jets Juniorenabteilung Meistertitel, einen Aufstieg und zwei Vizemeistertitel zu feiern. Die NLA Frauen feierten in Winterthur den 7. Superfinaleinzug in Folge.

Sowohl bei den U21 Juniorinnen als auch bei den U21 Junioren war die Halle brechend voll; auch dank den zahlreich mitgereisten Fans der Gäste. Das Spiel der Juniorinnen verfolgten über 400 Zuschauende vor Ort und zu Spitzenzeiten noch einmal so viele via Livestream. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den Junioren. Über 300 Zuschauende vor Ort und ebensoviele im Netz. Eines war klar: es würde das letzte Spiel dieser Saison sein, denn beide Teams hatten sich auf verschiedenen Wegen in die Belle gespielt.

Bei den Juniorinnen gab es bis zu Spiel 5 nur Siege für das Heimteam zu feiern. Die Junioren lagen in der Serie mit 0:2 im Hintertreffen und erkämpften sich am Vortag das Recht auf ein weiteres Spiel.

Beide Spiele hätten dramatischer nicht entschieden werden können. Bis zur 58. Minute stand es 2:2, als sich Viktorie Martinakova zur Meisterschützin krönte. Die Halle explodierte, wie es bereits zweieinhalb Stunden zuvor passierte, als Niklas Nussbaumer mit dem 5:4-Siegtreffer in der 70. Minute die Jets Fans und das Team in Ekstase versetzte. Beide Teams feierten ihre Erfolge nach dem Spiel der U21-Juniorinnen gemeinsam gebührend.

NLA steht im Superfinal

Nicht nur die höchsten Junioren Teams reüssierten an diesem Tag. In Winterthur erreichten die NLA-Frauen dank einem 3:2-Auswärtserfolg gegen die Red Ants zum 7. Mal in Folge den Superfinal. Die Gegnerinnen sind noch nicht bekannt, weil die Serie zwischen den Skorps und piranha äusserst spannend verläuft. Aktuell steht es in der Serie 2:2.

C- und D-Juniorinnen holen Vize-Meistertitel

Ebenfalls eine Medaille umhängen lassen durften sich die C- und D-Juniorinnen. Und zwar die Silberne. Die C-Juniorinnen spielten wie die U21 gegen BEO, mussten sich aber knapp geschlagen geben. Die D-Juniorinnen qualifizierten sich ebenfalls für die Endrunde, die in Seftigen stattfand. Dort spielten sie sich ebenfalls in den Final, zogen gegen die FB Riders den Kürzeren.