Änderungen in der sportlichen Leitung der Jets auf Saison 24/25

Lukas Eggli, Leiter Sport der Kloten-Dietlikon Jets, hat die Vereinsleitung darüber informiert, ab kommender Saison eine Unihockey-Pause einzulegen. «Mein derzeitiger Energielevel reicht nicht mehr aus, um den Verein in der sportlichen Entwicklung voranzubringen», wird Lukas zitiert.

Lukas war seit vielen Jahren und mit bemerkenswerter Leidenschaft in verschiedenen Stationen und Funktionen für «seinen» Sport unterwegs und hat die Jets strategisch mit einem riesigen Engagement und viel Energie in gute Bahnen gelenkt. Die Zeit für eine Auszeit ist gekommen – der gesamte Vorstand versteht und respektiert seine Entscheidung voll und ganz. Ob bzw. wann er wieder zurückkehrt, ist derzeit bewusst noch offen.

Damit wir sportlich alle Vorbereitungen in sämtlichen Wirkungsfeldern für die kommende Saison vorantreiben können, wird Roly Fust, Coach U21B Männer und seit dieser Saison bei den Jets, Lukas mit seiner immensen Erfahrung ab sofort unterstützen. Sie werden in enger Zusammenarbeit auch mit dem Vorstandes sicherstellen, dass ganz im Sinne der formulierten Vision, der Vereins- und der Entwicklungs-Ziele eine nahtlose Übergabe an das künftige Setup der Sportabteilung erfolgen kann. Das neue Setup wird in den kommenden Wochen definiert.

Vielen herzlichen Dank für alles, Lukas. Unsere Türen sind für dich immer offen!

Bei Fragen: wendet euch bitte an Christian Fontana, Präsident Jets, cf@jets.ch