U21 B-Juniorinnen machen Boden gut

Die U21 B der Frauen gibt sich in Zumikon keine Blösse und schlägt ihre Gegnerinnen zweimal klar. 5:0 und 7:1 lauten die Schlussresultate.

Runde 9 und 10 standen am Sonntag in Zumikon an und die beiden Gegner der Jets hiessen Zürisee und Bremgarten. Im ersten Spiel gegen Zürisee zeigten sich die Jets zu Beginn von ihrer etwas mühevolleren Seite. Viele Fehler in der eigenen Hälfte ermöglichten es nicht, das gewohnte Spiel aufzuziehen. Nichts desto trotz gaben die Jets nicht auf und pushten sich gegenseitig. Durch den ersten Treffer von Lilou Raemy gingen die Jets erstmals in Führung. Kurz darauf folgte ein Treffer von Chantal Renz wodurch die Jets die erste Halbzeit mit einer 2:0-Führung beendeten.

In der zweiten Halbzeit lautete die Devise der Jets weitere Tore zu erzielen und das Zusammenspiel zu verbessern. Es war ein aktiveres Spiel. Der Ball lief gut von der eigenen bis in die gegnerische Hälfte und viele Schüsse wurden abgegeben. Mit der Zeit fielen dann auch die nötigen Tore. 5:0 gewannen die Blau-Gelben am Schluss, dies nach Toren von Amy Gehring, Julia Tschudi und ein zweites Mal Chantal Renz. Ein harziges Spiel endete mit zwei Punkten und einem Shutout. Dies dank Goalie Céline Hertach, die unter anderem einen Penalty hielt.

Leichte Steigerung im zweiten Spiel

Nach einer Pause von drei Spielen hiess der Gegner Bremgarten. Die Morgenmüdigkeit sollte nun weg sein und es hiess für die Jets erneut einen Sieg nach Hause zu bringen. Das Spiel begann und die Flughafenstädterinnen konnten sich in den ersten zehn Minuten viel Ballbesitz ergattern. Aus diesen Situationen konnten die Jets die eine oder andere nutzen und die ersten Tore erzielen. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde der Vorsprung. Torschützinnen beim 7:1-Endstand gab es einige: Zweimal Chantal Renz, Xenia Wyss, Nadine Abbühl, Samira Rechsteiner, Cheyenne Nigg und Adriana Messi. Auch hier verhinderte die Torhüterin, Vanessa Disch, mit guten Paraden weitere Gegentore.

Mit diesen vier Punkten kamen die Jets bis auf einen Punkt auf die Leaderinnen von den Hot Chilis Rümlang-Regensdorf heran. Für den Showdown um den Gruppensieg am 16. Februar ist die Ausgangslage nun äusserst spannend.