Zwei deutliche Siege der Juniorinnen C in der dritten Runde

Nach je einer Niederlage in der ersten, sowie der zweiten Meisterschaftsrunde rehabilitierten sich die C-Juniorinnen gegen Laupen und die Hot Chilis. Dies gelang mit zwei deutlichen Siegen.

In der dritten Runde der C-Juniorinnen standen Spiele an gegen die «Dauerrivalen» Hot Chilis und gegen UHC Laupen. Erstere Begegnung versprach eine enge Sache zu werden, wohingegen das Spiel gegen Laupen auf dem Papier eher klar für die Jets sprach. Ob da die Einstellung stimmen würde?

Beide Teams starteten nervös und mit Respekt vor den Gegnerinnen. Glücklicherweise fiel das erlösende 1:0 bald zu Gunsten der Flughafenstädterinnen, die schneller und konzentrierter im Spiel angekommen waren, so dass es in der 13. Minute bereits 5:0 für die Jets stand, die mit perfektem Zusammenspiel die Gegnerinnen immer wieder ausspielten. Auf genaue Assists folgten erfolgreiche Abschlüsse und in der Verteidigung gab es kaum eine Unaufmerksamkeit, und wenn doch, war da noch die Schlussfrau der Jets, so dass die Juniorinnen C mit einem beruhigenden 7:0 in die Pause gingen.

Nach der Pause führten zwei hervorragende Einzelaktionen zu den nächsten zwei Toren für die Jets. Das Stängeli folgte kurz darauf. Die Spielerinnen verloren dann aber kurz an Aufmerksamkeit, so dass den Chilis das erste Tor gelang. Das Toreschiessen ging aber vor allem auf Seite der Jets weiter, was zu einem Schlusstand von 15:2 führte. Der zweite Gegentreffer war dabei eher Geschenk als herausgespielt. Fazit aus dem ersten Spiel: eine tolle, solide Mannschaftsleistung mit viel Speed.

Etwas weniger Elan im zweiten Spiel

Der Start gegen Laupen war verhalten, nervös und abtastend. Fast konnten die Zuschauer den Eindruck gewinnen, dass die Einstellung gegen die Zweitletzten der Tabelle nicht stimmen würde. Da musste eine Steigerung her. Nach gefühlt ewigen vier Minuten fiel dann doch das erste Tor für die Jets und bald auch die Tore zwei und drei. Obwohl das Spiel fast nur noch in eine Richtung lief, wollte den Juniorinnen C während der nächsten zehn Minuten keine weiteres Tor gelingen – viele erfolglose Einzelaktionen, etwas Pech mit der Torumrandung, und eine gegnerische Torhüterin, die ein weiteres Davonziehen der Blau-Gelben verhinderte. Obwohl die Jets das Spiel über die ganze Zeit dominierten, gingen sie nur mit einem 3:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Viel Druck aufs gegnerische Tor, aber die Juniorinnen C wurden nicht dafür belohnt. Es dauerte wieder 7 Minuten, bis der Jets-Powerblock das 4:0 erzielte. Dies sollte den Knoten im Team lösen und die nächsten Tore für die Jets bis zum 7:0 fielen fast im Minutentakt. Eine Unkonzentriertheit in der Verteidigung führte dann zum Ehrentreffer der Laupener Spielerinnen. Dies schien ein Auslöser für die Zürcher Unterländerinnen zu sein, denn plötzlich stimmten Zusammenspiel, Nachsetzen, Abschlussgenauigkeit wieder, so dass die jungen Jets doch noch mit einem deutlichen 11:1 vom Platz gingen.

Nach diesen zwei deutlichen Siegen stehen die Juniorinnen C nach drei Runden auf dem 3. Tabellenplatz. Jetzt heisst es, diesen Teamgeist und das hervorragende Zusammenspiel aufrecht zu erhalten.