Klare Siege zum Saisonstart der Juniorinnen C

Der Saisonstart der C-Juniorinnen begann am Samstag den 11.September 2021. Mit 16:6 und 19:3 gewannen sie ihre beiden Partien deutlich.

Die Besammlung war um 12:15 Uhr vor der Geeren Turnhalle in Bassersdorf. Die Jets spielten mit drei Blöcken und einem Goalie. Da der eigentliche Goalie nicht anwesend war, stand eine Torhüterin von den D-Juniorinnen im Tor. Es war ihr erstes Spiel mit grossen Tor. Das erste Spiel startete um 13:35 gegen die Glattal Falcons. Zu Beginn führten die Glattal Falcons mit 1:0. Der Grund war, dass die Jets Anfangs nicht wach waren. Dies wurde jedoch immer besser. Und so fielen je länger je mehr Tore für Blau-Gelb. Nach der ersten Halbzeit führten sie 6:3. Das Spiel ging weiter wie vor der Pause, die Jets waren immer noch zu 100% mit Energie geladen. 16:6 endete die Partie schliesslich. Ein deutlicher Sieg für Blau-Gelb.

Nach einer dreissigminütigen Pause startete die zweite Partie gegen Zürisee Unihockey. Das Spiel begann sehr gut und die Jets schossen schon am Anfang einige Tore. Zur Pause stand es ähnlich wie in Spiel 1, 6:2. Die zweite Halbzeit startete wieder gut und die junge Torhüterin musste nur noch ein Tor zulassen. Die Jets hingegen deckten das gegnerische Tor weiter munter mit Schüssen ein und gewannen Spiel 2 mit 19:3 erneut klar.

Begeistert über ihre beiden Siege und das Torverhältnis von Plus-26 jubelten die Juniorinnen C zudem über die Tabellenführung.