Erfolgreiche Heimrunde für die Juniorinnen C

Die C-Juniorinnen feiern an der Heimrunde zwei Siege. Beide Heimspiele vor eigenem Anhang können gewonnen werden.

Mit zwei Spitzenspielen wartete ein schwieriges Programm auf die Jets. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Jona-Uznach Flames, die in der Tabelle auf Platz 2 standen und auch sofort zeigten, warum. Sie gingen 0:2 in Führung. Es wurde schnell klar, dass in diesem Spiel grosser Kampfgeist gefragt war. Doch Blau-Gelb kam trotzdem nicht richtig auf Touren. Die Zweikämpfe wurden verhalten geführt, das Tempo fehlte, die Präzision liess zu wünschen übrig. Auch der Anschlusstreffer zum 1:2 löste den Knopf nicht. Erst nach der Pause (und einer etwas lauteren Ansprache des Staffs) kam mehr Energie ins Team. Die Jets spielten endlich so, wie sie es eigentlich können. Der schöne Führungstreffer zum 3:2 fiel in einer Powerplay-Situation. Dank einer sehr guten zweiten Hälfte siegte Blau-Gelb schliesslich mit 5:3.

Im zweiten Spiel warteten die Red Ants aus Winterthur auf die Jets – auch ein schwieriger Gegner, und wieder gerieten die Zürcher Unterländerinnen in Rückstand. Diesmal dauerte es aber nicht lange, bis der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden konnte. Endlich war Blau-Gelb richtig wach. Viele schöne Spielzüge folgten aufeinander. Zur Pause führten die Jets mit 5:2. Die Gegnerinnen gaben aber nicht auf und kamen nochmals auf 5:4 heran. Die Zürcher Unterländerinnen gerieten aber nicht mehr richtig in Bedrängnis und siegten schlussendlich verdient mit 9:5.