C-Juniorinnen mit zwei klaren Siegen zum Saisonauftakt

Die C-Juniorinnen gewinnen ihre beiden ersten Spiele der Saison und holen sich in Rapperswil-Jona 4 Punkte.

Zu Beginn des ersten Spiels war die Nervosität bei den Jets deutlich spürbar. Entsprechend gingen die Gegnerinnen aus Bassersdorf mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Blau-Gelben folgte aber praktisch mit dem Gegenzug, und kurze Zeit später hiess es bereits 3:1 für die Jets. Die Zürcher Unterländerinnen waren nun definitiv im Spiel angekommen, liessen nicht mehr locker und skorten munter weiter. Beim Seitenwechsel stand es 6:1. Mit viel Spielwitz und Energie und sehr guter Verteidigungsarbeit ging es weiter. Das Schlussresultat lautete 14:2. Erleichtert und stolz konnte der erste Sieg der Saison verbucht werden.

Nach einer langen Pause folgte das Spiel gegen die Floorball Riders – ein noch unbekannter Gegner. Es waren noch nicht einmal zwei Minuten vergangen, da stand es bereits 1:0 für die Jets. Trotzdem fehlte zu Beginn etwas die Schlagkraft des ersten Spiels. Doch die Blau-Gelben fanden immer mehr zu ihrem schnellen Spiel und sorgten bis zur Pause für eine beruhigende 6:1-Führung. Wunderschöne Spielzüge, energiegeladene Läufe und präzise Pässe sorgten schliesslich für ein Endresultat von 13:2.

8 verschiedene Spielerinnen durften sich am Ende des Tages in die Torschützenliste eintragen lassen – eine super Teamleistung!