(Zu) Spannende Affiche der U21-Männer in Jona

Nach dem klaren Hinspiel-Sieg in Kloten gestaltete sich das Rückspiel in Jona enger. Am Ende siegten die Jets trotzdem mit 6:4 gegen die Flames.

Die Klotener Männer U21 starteten am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Zum Auftakt trafen sie auf jene Mannschaft, welche die Blau-Gelben in der Hinrunde gleich mit 7:0 zurück nach Jona schickten. Die Flames, welche sich in der Tabellenmitte befinden, sollten also gegen den Leader aus der Flughafenstadt keine absolute Herausforderung sein.

«Nicht mit uns!», dachten sich die Flames und gingen bereits in der fünften Spielminute in Führung. Die sofortige Reaktion der Jets blieb aus. Beim ersten Pausenhorn war der Stand nach wie vor 0:1 für die Jona-Uznach Flames. Schlecht spielen taten die Jets nicht. Sie waren aber ineffizient in der Chancenauswertung. Diese Baisse zog sich bis in die 32. Spielminute weiter, als Siro Zahner das Klotener Leiden endlich beendete. Kurzzeitig konnten die Jets das Blatt sogar ganz wenden und führten mit 3:1. Diese Führung hielt aber nicht lange und so ergab sich beim zweiten Pausenhorn ein Zwischenergebnis von 3:3.

Eine Reaktion musste her, vorne hatten die Jets viele verpasste Chancen und in der Defensive reichten den Flames einige Konter um das Spiel wieder auszugleichen. Dass der Trainerstaff nun nur noch mit zwei Linien arbeitete, kam nicht ganz unerwartet. So gelang den Jets zwischenzeitlich ein erneuter Zwei-Tore-Vorsprung. Nur noch einen Gegentreffer bekamen die Gäste, dieser wurde aber kurz vor Schluss, dank einem Zusammenspiel von Mike Rickenbacher und Nick Christen, korrigiert. Das Spiel war alles andere als eine klare Sache und spannender als erwartet, für die Jets gar etwas zu spannend.

Spielstand nach 60 Minuten: 6:4 zu Gunsten der Kloten-Dietlikon Jets. Somit nach wie vor Leader der Männer U21B Gruppe 2. Weiter geht’s am 22. Dezember mit dem Weihnachtsspiel gegen die Crusaders aus Zürich Süd. Die Klotener würden sich zum Jahresabschluss auf lautstarke Zuschauerinnen und Zuschauer freuen.