U21B: Kloten-Dietlikon Jets – I. M. Davos-Klosters am 12.09.2020 in Kloten, Sporthalle Stighag – Switzerland. Photo: Andi Suter

U21 der Männer siegt zum Start vor heimischem Publikum

Die U21 Junioren der Jets haben im ersten Saisonspiel in der Stighag gegen Davos-Klosters gespielt. Es war auch gleich der erste Saisonsieg und mit einem 6:3 Sieg konnten die ersten drei Punkte eingefahren werden.

Im ersten Drittel lagen die Jets trotz klar mehr Schüssen mit 0:2 hinten. Nach der Pause dominierten die Zürcher Unterländer das Spiel weiter, konnten ihre Chancen nun nutzen und das Spiel ausgleichen.

Als früh im dritten Drittel nach Strafen auf beiden Seiten 4 gegen 4 gespielt wurde, erzielte Tim Zahner den verdienten Führungstreffer für Blau-Gelb. Nun war der Bann gebrochen und Rodrigo Hitz konnte in der 45. und 46. Minute mit einem Doppelschlag zum 5:2 vorlegen. Nach einer weiteren unnötigen Strafe seitens der Zürcher, schoss Davos in Überzahl noch ein Tor, aber Rodrigo Hitz entschied zwei Minuten vor Schluss mit seinem dritten Treffer die Partie zu Gunsten der Jets