46 Minuten gutes Unihockey reichen nicht zum Sieg

Die U21 A Junioren der Jets verlieren gegen Floorball Köniz das zweite Heimspiel mit einem knappen 5:3

Die Jets, welche wie schon in der Woche zuvor gegen GC, als Underdog in die Partie starteten, zeigten in den ersten 20 Minuten eine starke Leistung. Das Spiel relativ ausgeglichen mit beidseitig hochkarätigen Chancen und einer soliden Defensive. So war es wenig überraschend, dass das erste Drittel torlos endete.

Der zweite Abschnitt hatte es in sich. In der 27 Minute gelang den Klotener, die erstmalig Führung. Lange hielt diese aber nicht an und so glich Köniz kurze Zeit später aus. Stark etwas dagegen hatte Florian Debrunner, welcher den Jets erneut wenige Augenblicke später den nächsten Treffer bescherte. Das kratzte wohl stark an den Könizern, welche danach bereits zum Timeout griffen. Bis zum Drittelsende trafen beide Teams noch jeweils einmal. Der Aufsteiger ging mit 3:2 in die zweite Pause.

Zu Beginn des dritten Drittels gab es zwei Strafen für die Heimmannschaft. Die erste in der 40. Minute und die zweite in der 42. Die doppelte Unterzahlsituation wurde souverän wegverteidigt und der Spielstand blieb bei 3:2, bis Floorball Köniz den Ausgleich in der 47. Minute erzielte. Danach schoss das Auswärtsteam das Game-Winning-Goal in der 55. Minute. In der 58. Minute gelang Köniz ein weiteres Tor zum Schlussresultat von 3:5. Damit bleiben die Jets auf 2 Punkten sitzen und wurden nicht für ihre Bemühungen belohnt. Positiv stimmen dürfte Headcoach Philipp Düsel, dass sich das Team verbessert zeigte und bis zur 55. Minute mithalten konnte.

Speziell zu erwähnen ist die Leistung des Torhüters der Jets. Matthias Carvalho Braga zeigte in seinem ersten U21 Spiel eine tolle Leistung und konnte Blau-Gelb lange im Spiel halten.

Nächsten Sonntag geht es auswärts gegen Thun weiter.