Sieg und Niederlage für die Junioren D3

Die Junioren D3 gewinnen gegen die Üdiker Lions mit 7:5 und verlieren gegen Innebandy Zürich mit 3:8.

Es begann denkbar schlecht für die Jets gegen die Üdiker Lions: gleich nach dem Anpfiff war die Übersicht in der Defensive noch nicht da, und schon stand es 0:1. Vielleicht wirkte dies wie ein Weckruf, in der Folge gelang es den Jets jedenfalls besser, nach vorne Druck zu machen, obwohl die Lions mitunter ziemlich rustikal zu Werke gingen. Das 1:1 gelang dann Marc mit einem schönen Konter. Ausgeglichen war es nun, es ging hin und her. Aber es waren wieder die Lions, die Mitte der ersten Hälfte das
1:2 erzielten. Es war jetzt ein recht zerfahrenes Spiel. Wiederum Marc konnte kurz darauf das 2:2 erzielen. In der Abwehr spielten die Jets allerdings nach wie vor ziemlich orientierungslos, und so kassierten sie kurz vor der Halbzeit folgerichtig das 2:3.
Gleich nach der Pause erwischten die Jets erneut einen Kaltstart: kaum war angepfiffen, stand es bereits 2:4. Einen Freistoss vor dem Üdiker Tor führte Emily mit einem geschickten Kurzpass auf Chloe aus, der aus spitzem Winkel der Anschlusstreffer zum 3:4 gelang. Es gab nun viele Chancen vor dem Tor der Lions. Aber ein unglücklicher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte erneut zum 3:5. Die Jets wiederum gaben nicht auf.
Mit etwas Glück konnte Alex postwendend das 4:5 erzielen. Und kurz danach gelang den Jets nach schönem Zusammenspiel der Ausgleich zum 5:5 erneut durch Marc. Mirco war es dann vorbehalten, den Ball ein paar Sekunden später zum 6:5 über die Linie zu drücken. Und Marc schoss kurz danach gar das 7:5. Dann war Schluss, die Jets konnten dieses Spiel in den letzten Minuten mit etwas Glück noch drehen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Junioren von Innebandy Zürich. Die erste gute Chance hatten die Jets, danach konnte Torhüterin Kelly einen Gegenstoss gut parieren. Die Jets hielten gut dagegen, aber Kelly im Tor rückte etwas mehr in den Brennpunkt. Die Jungs von Innebandy leisteten sich zwar auch die eine oder andere Ungenauigkeit, die Jets konnten aber gute Möglichkeiten nach solchen Fehlern nicht nutzen. Es gelang den Jets immerhin, den Spielfluss von Innebandy zu unterbrechen. Kelly hielt tadellos, konnte aber das 0:1 nach ca 10 Min nicht verhindern. Die Jets hatten zwar weiterhin gute Chancen, liessen in der Abwehr aber dennoch das 0:2 zu. Die Jets gaben aber nicht auf und kamen durch Samuel gleich zum 1:2. Innebandy antwortete aber umgehend mit einem schönen Tor zum 1:3. Die Jets hatten weiterhin gute Möglichkeiten, aber so blieb es bis zur Pause.
Innebandy konnte kurz nach der Pause mit einem satten Schuss auf 1:4 erhöhen und doppelte gleich mit einem weiteren Tor nach. Die Jets liessen in diesem Spielabschnitt die Konzentration vermissen und machten es Innebandy zu einfach. Dennoch gelang ihnen just in dieser Phase ein Doppelschlag durch Alex und Marc. Aber Innebandy konnte mit dem 3:6 reagieren und war danach auch noch mit zwei Buebetrickli erfolgreich. So gewann Innebandy dieses Spiel schliesslich mit 3:8.