Junioren D3: Mit Sieg in die neue Saison gestartet

In der Sporthalle Rennweg in Winterthur bezwangen die Junioren D3 der Jets Tösstal mit 5:1 und verloren gegen Bülach Floorball unglücklich mit 2:3.


Punkt 13:35 fiel für die D3 Junioren, mit dem Anpfiff gegen Tösstal, der Startschuss zur Meisterschaft 19/20. Die mit einem sehr kleinen Kader angetretenen Jets übernahmen von Beginn weg das Zepter und konnten mit einigen schönen Angriffen sogleich die ersten gefährlichen Abschlüsse verzeichnen. Das 1:0 nach wenigen Minuten war dann nur die logische Folge der steten Angriffsbemühungen. Da die Zürcher Unterländer sich zugleich in der Defensive äussert diszipliniert zeigten, schaffte es der Gegner aus dem Tösstal kaum vors Tor der Jets und die wenigen gefährlichen Abschlüsse waren dann eine sichere Beute des Jets Goalies. So resultierte zum Schluss ein verdienter 5:1-Erfolg.

In Spiel zwei wurde schnell klar, dass der Gegner aus Bülach über wesentlich mehr Offensivpower verfügte als zuvor die Tösstaler. Zudem zeigten sich die Bezirkshauptstädter in der Defensive gut organisiert und sehr hartnäckig. Die Jets Verteidigung spielte aber wie im ersten Spiel sehr abgeklärt und so erstaunte es nicht, dass die erste Halbzeit mit 1:1 endete. In Halbzeit zwei waren es die Gelb-Blauen die das Skore eröffneten und eine 2:1-Führung herausspielten. Die Antwort der Bülacher liess aber nicht lange auf sich warten. Mit einer Tordoublette rissen sie die Führung wieder an sich. Zwar setzten die Jets in den letzten zwei Minuten zu einem wahren Sturmlauf an, aber leider fand keiner der zahlreichen Abschlüsse den Weg ins gegnerische Tor. So endete eine äusserst fair geführte Partie die geprägt war von tollen Paraden beider Torhüter unglücklich mit 2:3.