Foto: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Jets festigen Platz zwei

Die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets schlagen Zuhause den Tabellen-Vorletzten Red Lions Frauenfeld mit 9:4. Andrea Gämperli und Julia Suter zeichneten sich dabei beide als doppelte Torschützinnen aus.

Selten spielten die Jets in dieser Saison bisher so schwungvoll wie in diesem Heimspiel gegen die Red Lions. Von Beginn weg drückte das Team von Radomir Malecek auf das Tempo und die Gäste wussten nicht wie sich aus ihrer eigenen Zone lösen. Der 9:4 Sieg geht in dieser Höhe total in Ordnung, denn Blau-Gelb gab den Ton an und wurde für seine Bemühungen am Ende auch belohnt.

Bis zum ersten Torerfolg mussten sich die Zürcher Unterländerinnen bis zur 13. Minute gedulden. Der Ball wollte trotz Überlegenheit den Weg einfach nicht vorbei an Jana Schenk im Tor der Frauenfelderinnen finden. Andrea Gämperlis Führungstreffer beantwortete Milena Mahler kurz vor der Pause mit dem Ausgleich mit einem seltenen Vorstoss der Gäste. Die Jets aber konnten trotzdem dank einem Vorstoss Kassandra Lucks und nach dem Wiederanpfiff dem nächsten Angriff und dem Tor Linda Pedrazzolis mit einer 3:1 Führung in die Pause gehen.

Der Takt blieb weiterhin und über die ganze Spieldauer hoch. Nach einem resultatmässig ausgeglichenen Mitteldrittel gelang es dem Heimteam im Schlussabschnitt endlich sich auch auf der Anzeigetafel abzusetzen. Den Anschlusstreffer Mahlers in der 44. Minute konnte Julia Suter gleich wieder beantworten und so die Entscheidung erzwingen. Gämperli und erneut Suter sorgten für eine Viertore-Führung ehe Sereina Zwissler den Ball am Ende in das verwaiste Frauenfelder Tor zum 9:4 einschieben konnte. Hätten sich die Jets in diesem Spiel hinten nicht wiederholt etwas zu lässig verhalten, wäre der Sieg am Ende wohl noch höher ausgefallen. Vorne dafür sorgten erfreuliche sieben unterschiedliche Torschützinnen für die Differenz.