U16 A-Hinrunde mit Derby beendet

Im letzten Spiel der Vorrunde unterliegen die Jets dem Leader aus Uster. Das Spiel war lange eng, endete dann mit einem 3:6 für Uster.

Am Sonntagnachmittag fuhr das U16-Team der Kloten-Dietlikon Jets nach Uster in die brandneue Berufsschulhalle, um das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde zu bestreiten. Das Spiel gegen den Gastgeber startete hektisch und beide Teams kamen zu ihren Chancen. In den ersten beiden Dritteln, befanden sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Jets spielten ruhig, konzentriert und liessen es sich nicht anmerken im Derby gegen den Erstplatzierten zu spielen. Die jungen Jets konnten viele tolle Chancen heraus spielen und gingen zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gehen.

10 Minuten vor Spielende gelang jedoch Uster der Führungstreffer im Powerplay. Danach wollten und mussten die Flughafenstädter reagieren und warfen alles nach vorne, was ihnen in der heißen Schlussphase zum Verhängnis wurde. Zwei Tore zugunsten von Uster waren die Folge. 3:6 das Schlussresultat aus Sicht von Blau-Gelb.

Nun spielte die U16 in ihrer Aufstiegssaison gegen jedes Team aus der Gruppe 2. Mit nur drei Punkten und dem letzten Platz schaute bisher resultatmässig nicht viel heraus, dies täuscht jedoch. Das junge Team konnte sich vor allem gegen Ende der Hinrunde steigern und verkaufte sich so teuer wie möglich. Es ist grosses
Potential vorhanden. Mit diesem Team ist noch einiges möglich, dies will die Mannschaft auch beweisen. Die U16 will nun die Nationalmannschaftspause nutzten, um sich für die Rückrunde gut vorzubereiten, denn die Spieler sind heiß und haben noch die ein oder andere Rechnung offen.