Wichtige Vertragsverlängerungen im Fanionteam

Ali Tahmasebi (rechts) wird auch nächste Saison das Dress der Jets tragen (Foto: Andi Suter)

Mit Jürg Graf, Simon Cathomas, Marco Hottinger und Alireza Tahmasebi verlängern mehrere Stammspieler ihren Vertrag um eine weitere Saison.


Das Kader der Saison 18/19 nimmt immer deutlichere Konturen an. Mit den vier Vertragsverlängerungen gelang es der sportlichen Führung, wichtige Spieler für eine weitere Saison an den Verein binden. Für Center Cathomas und Verteidiger Graf wird es bereits die fünfte Saison in Diensten der Zürcher Unterländer sein. Gar schon etwas länger dabei ist der polyvalent einsetzbare Marco Hottinger, der 2013 von GC zu den Jets stiess.

Einen wesentlichen Entwicklungsschritt hat der 23-jährige Tahmasebi hinter sich. Auf die Saison 15/16 von der U21 ins NLA-Kader aufgestiegen, gelang ihm in der vergangenen Saison der Schritt zum Stammspieler und sorgte in der Auf-/Abstiegsserie gegen Basel Regio mit wichtigen Toren für entscheidende Impulse.