Zwei Erfolge zum Start in die Saison für die U21 B-Juniorinnen

In der ersten Runde der neuen Saison holen sich die Juniorinnen U21B zwei Siege. Sie gewinnen ihre beiden Spiele in Bremgarten nach tollen Auftritten.

Die Meisterschaft der Gruppe 2 wurde am frühen Sonntagmorgen eröffnet. Das Heimteam aus Bremgarten empfing die Jets. Für die Flughafenstädter ging es also früh los, doch sie schafften es die Müdigkeit sofort abzulegen. Nach einer kurzen Eingewöhnung fiel der erste Treffer dann nach einem Durcheinander. Xenia Wyss und Lilou Raemy setzten nach und so fand der Ball erstmals den Weg ins Tor. Auch Bremgarten hatte je länger je mehr seine Möglichkeiten, doch Céline Hertach parierte bei ihrem Jets-Debüt die ersten Schussversuche alle. Das nächste Tor fiel wieder auf Seiten der Jets. Yasmin Inderbitzin zog nach einer längeren Ballbesitzphase ab und traf. Das Spiel verlief für den Rest der ersten Hälfte voll nach dem Geschmack von Blau-Gelb. Vorne erhöhten Ronja Markwalder und Chantal Renz das Skore, hinten hielt Torhüterin Hertach weiter dicht. Im zweiten Durchgang war der Ball dann primär in Reihen der Zürcherinnen und sie spielten teilweise tolle Torchancen raus. So wuchs der Zwischenstand weiter an. Ronja Markwalder und Xenia Wyss trugen sich in die Torschützenliste ein und Adriana Messi setzte den offensiven Schlusspunkt. Zudem verteidigten die Jets in den Schlussminuten erfolgreich die „Null“ und so konnte Céline Hertach mit einem Shutout in ihre Jets-Karriere starten.

Härtetest im Derby

Das zweite Spiel konnte im Vornherein schon als grösseren Test gesehen werden. Die Gegnerinnen aus Bassersdorf waren schon letzte Saison auf Augenhöhe mit den Jets. Das Niveau im Derby war dann automatisch auch höher, als noch in Spiel 1. Nun hatten die Jets den Ball nicht mehr so oft. Der Start gelang trotzdem Blau-Gelb besser. Lilou Raemy setzte erfolgreich nach und erzielte das 1:0. Lange hielt die Führung jedoch nicht und UBN glich nach wenigen Minuten das Spiel wieder aus. Die Bassersdorferinnen wurden besser und Jets-Keeperin Laura Wullschleger wurde regelmässig beschäftigt. Vor dem Pausentee führte dann eine unübersichtliche Situation etwas entgegen dem Spielverlauf zur erneuten Führung der Jets. Kurz nach der Pause konnte Ronja Markwalder das Skore erhöhen, 3:1 stand es. Auch dies hielt nicht lange und so verkürzte UBN rasch auf 3:2. Kampf und Krampf prägten die Schlussminuten, UBN kam zu guten Ausgleichschancen, doch die Jets hielten dicht. Sie brachten das 3:2 über die Zeit und starten mit einer perfekten Bilanz in die neue Saison.