Erster Punkt und viel Erfahrung zum Saisonstart

Das neugegründete und sehr junge Team der U21B-Juniorinnen holt sich beim Start in die Saison in St. Gallen einen verdienten ersten Punkt.

In der Sporthalle Tal der Demut waren die Red Ants aus Winterthur die ersten Gegnerinnen der Jets. Die Anfangsnervosität konnte schnell abgelegt werden und die Zürcher Unterländerinnen fanden gut ins Spiel. Doch konnte die spielerische Überlegenheit nicht in ein Tor umgewandelt werden. Nach einer gut überstandenen Unterzahlsituation traf kurz vor Ende der ersten Hälfte eine vor dem Tor sträflich allein gelassene Winterthurerin zum 1:0 für die Red Ants. Blau-Gelb liess sich davon nicht unterkriegen. In der Pause war „mehr Mut“ das meistgenannte Stichwort und dies wurde gut umgesetzt. Nach einer schönen Balleroberung stand Sabrina Haldimann plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor, vergab diese Möglichkeit jedoch. Eine weitere Strafe nahm den Jets etwas den Schwung. Doch wieder wurde gut verteidigt. Die Fliegerinnen glaubten weiter an ihre Chance und wurden nach 36 Minuten endlich erlöst. Désirée Fischer traf wunderschön mit einem Rückhand-Schuss. Bei diesem Spielstand blieb es. Das junge Team holte sich hochverdient den ersten Punkt der Saison.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Jets auf Bassersdorf. Verglichen mit dem ersten Spiel wurde eine ganz andere Partie erwartet. Die Gegnerinnen waren gut eingespielt und liessen den Ball schnell laufen. So stand es nach einigen schön herausgespielten Toren rasch 4:0 für UBN. Nach dem Time Out fingen sich die Jets aber, gingen härter in die Zweikämpfe und konnten den Spielstand bis zum Pausentee halten. Die zweite Hälfte begann mit dem fünften Gegentor nach einer Minute denkbar ungünstig. Doch die Jets liessen den Kopf nicht hängen und spielten sich die eine oder andere Torchance heraus. Nach dem sechsten Tor von Bassersdorf war dann die Luft etwas draussen. Schlussendlich ging das Spiel 0:9 verloren. Trotz diesem Ergebnis konnte das Team viel Erfahrung in der neuen Liga sammeln und wird sich während der Saison kontinuierlich zu steigern versuchen.