Evelyne Ackermann bleibt, Fauser kommt als Backup

Seit 7 Saisons trägt Evelyne Ackermann Blau-Gelb. Die St. Gallerin verlängerte ihren Vertrag jetzt um eine weitere Spielzeit. Zudem wird Martina Fauser zusammen mit Monika Schmid das Goalie-Duo bilden.

Lange war aufgrund der veränderten beruflichen Situation unklar, ob Evelyne Ackermann noch eine Saison anhängt. Jetzt ist klar, dass Ackermann bereits in ihre 8. NLA-Saison bei den Jets steigen wird. Sie gehört damit im Kader der Jets zu den erfahrensten NLA-Akteurinnen.

Mit 191 NLA-Spielen (46 Tore, 50 Assists) gehört die ehemalige U19-Nationalspielerin im Kader der Jets zu den sehr erfahrenen NLA-Akteurinnen.

Fauser kommt aus Winterthur

Nachdem bekannt wurde, dass Jill Münger bei piranha chur Lara Heini ersetzen wird, mussten sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einer neuen Torhüterin machen. Fündig wurde man in der Person von Martina Fauser. Die 26-Jährige spielte vor ihrem Wechsel zu Ligakonkurrent Red Ants bei den Floorball Riders in der NLB bei welchen sie unter anderem den Jets im Cupfinal 2016 das Leben gehörig schwer machte. Dank diesem Zuzug können die Jets weiterhin auf ein starkes Torhüterinnen-Duo zählen.

Damit ist das Kaderplanung bei den Frauen abgeschlossen.