Tanja Heusser koordiniert neu das Athletik-Training der ersten Männermannschaft.

Tanja Heusser neu Athletik-Managerin im Männer-Fanionteam

Die diplomierte Sportphysiotherapeutin und ehemalige Spielerin und Assistenztrainerin des UHC Dietlikon fungiert neu als Bindeglied zwischen der ersten Männermannschaft und dem Athletik-Partner sportOrt. Noch vakant ist weiterhin der Posten des zweiten Assistenztrainers.

Seit bald zwei Jahren arbeiten die Kloten-Dietlikon Jets in der Saisonvorbereitung mit dem Start-Up sportOrt zusammen. Heusser übernimmt ab sofort die athletische Betreuung während der Saison mit dem Ziel, die Mannschaft physisch nochmals einen Schritt nach vorne zu bringen. „Wir wollen die im Sommer gemachten Fortschritte über die gesamte Saison aufrechterhalten und im besten Fall im Frühling auf unserem physischen Top-Level sein“, erklärt Trainer Nivin Anthony.

Zusätzlich wird sie für die Saison 21/22 ihr Know-How einbringen, um das Trainingsprogramm im Sommer noch stärker auf unihockeyspezifische Anforderungen auszurichten. Über Erfahrungen im Unihockey besitzt Heusser zu Genüge. Viele Jahre war sie Defensiv-Spezialistin in den Reihen des UHC Dietlikon, sie spielte unter anderem für Endre IF in der schwedischen SSL und in der Schweizer Nationalmannschaft. Nach ihrer aktiven Karriere betreute sie die Frauen Nationalmannschaft als Konditionstrainerin (14-15) und gewann 2019 an der Seite von Trainerin Simone Berner den Meistertitel mit dem Frauenteam der Jets.

Hingegen noch unbesetzt ist der zweite Assistenzposten neben Simone Berner. Interessenten dürfen sich gerne direkt bei Nivin Anthony unter +41 78 897 37 89 oder nivinanthony@gmail.com melden.