Marius Pedersen (2 v.r.) im WM-Gruppenspiel gegen die Schweiz (Foto: IFF).

Marius Pedersen verstärkt die Jets

Die Jets verpflichten für die kommende Saison den norwegischen Internationalen Marius Pedersen.

Der 24-jährige Offensiv-Spieler stösst vom Ligakonkurrenten Lok Reinach nach Kloten. Nebst seinen Einsätzen im schwedischen SSL Team Thorengruppen SK und den Allsvenskan Vertretern Höllviken IBF und Umea City stand der bullige Stürmer mit Spielmacherqualitäten zuletzt in seiner Heimat bei Tunet IBK unter Vertrag. Mit Norwegen nahm er an zwei U19 Weltmeisterschaften teil und stand im Kader der A-Weltmeisterschaften 2016, 2018, 2021 und 2022 in Zürich, wo er teamintern mit 8 Punkten in sieben Spielen zweitbester Skorer war und der Schweiz mit einem 4:4-Unentschieden einen Punkt abtrotzte. In der Saison 22/23 erzielte Pedersen für Lok Reinach 36 Punkte in 25 Spielen.

Marius Pedersen ist in der Saison 2023/24 der vierte ausländische Verstärkungsspieler. Nebst Pedersen werden Juho Sorri, Simon Begström (beide bisher) sowie Tuure Ailio (neu) für die Jets auflaufen.