Andrea Vitali (2 v.l.) erzielte gegen Sarganserland ein Doppelpack (Bild: Andreas Suter).

Jets festigen dritten Platz

Mit einem 5:2-Auswärtssieg im Nachholspiel gegen den UHC Sarganserland gelingt den Zürcher Unterländern der neunte Sieg im elften Spiel. Damit manifestieren sie ihren Platz in den Top 3.

Obwohl die Jets soeben als Sieger aus dem Nachtragsspiel hervorgingen — das Spiel wurde aufgrund positiver Coronafälle bei den St. Gallern um eine Woche verschoben — konnte Cheftrainer Sven Engeler einer zerfahrenen Partie nicht viel Positives abgewinnen: „Uns fehlte heute die Qualität im Pass- und Laufspiel“. Auch habe seine Mannschaft überhaupt nicht auf dem gewohnten Leistungsniveau gespielt. Die Folge war eine zähe Angelegenheit, bei welcher die zweite Linie um Andrea Vitali und den formstarken Rodrigo Hitz (Doppelpack in der 28./38. Minute) die Kohle für die Zürcher Unterländer aus dem Feuer holten. Erneut Vitali auf Pass von Jacob Glas (52.) sowie Yannick Jaunin (56.) entschieden dann die Partie in den letzten zehn Minuten. „Das Positive heute sind die drei Punkte und ein, zwei gelungene taktische Umstellungen. Mehr nicht“, so das Schlussfazit von Engeler.

Mit dem 12. Saisonsieg haben sich die Jets definitiv in den Top 3 etabliert. In den verbleibenden drei Qualifikationsrunden treffen sie noch auf Unihockey Langenthal Aarwangen (Sonntag 17 Uhr, Ruebisbach Kloten), Ticino Unihockey (Samstag 29.1., auswärts) und Davos (Sonntag 30.1. 18 Uhr, Stighag Kloten).