Foto: Roman Basler

U21B-Juniorinnen mit ersten Saisonniederlagen

In Sarnen unterliegen die Juniorinnen U21B Zug United und Floorball Zurich Lioness.

Nach den beiden Auftaktsiegen folgte für die zweite U21-Mannschaft der Kloten-Dietlikon Jets am Sonntag die Runde 2 in Sarnen. Im ersten Spiel trafen die Jets auf Tabellenführer und Gruppenfavorit Zug United. Nach nervösen Startminuten mit Strafen auf beiden Seiten zeigten die Zugerinnen nach sieben Minuten, weshalb sie gerne aufsteigen würden und gingen mit 1:0 in Front. Die Zentralschweizerinnen schlugen ein hohes Tempo an und die Jets konnten sich nur vereinzelt aus der Umklammerung lösen, Nach einem zweiten Treffer von Zug war die erste Halbzeit dann vorüber. Im zweiten Abschnitt konnte Zug United dann vermehrt seine Chancen nutzen und zog den Jets davon. 1:7 lautete das Ergebnis zum Schluss und immerhin war Ronja Niederberger via „Buebetrickli“ noch der Ehrentreffer gelungen.

Das zweite Spiel sollte für die Zürcher Unterländerinnen nun Besserung bringen, Gegner im zweiten Spiel war Floorball Zurich Lioness. Auch Lioness setzte von Beginn an viel Druck auf und liess den Jets keinen Raum. Ab und zu gelang es Gelb-Blau gute Konter zu fahren, doch der krönende Abschluss fehlte. Lioness konnte mit dem Verlauf des Spiels zwei seiner Chancen verwerten und lag so 2:0 vorne. Drei Minuten vor Abpfiff kehrte für die Jets die Hoffnung zurück, als Jasmin Abbühl der Anschluss gelang. Trotz viel Druck in den Schlussminuten wollte der Ausgleich nicht mehr fallen und so ging auch die zweite Partie verloren.