Foto: Roman Basler

Rückkehr auf die Erfolgsspur: Juniorinnen U21B feiern „Doppelsieg“

In der Turnhalle Hatzenbühl in Nürensdorf siegen die Juniorinnen U21B der Jets in ihren Spielen gegen Uri und Sarnen.

Bereits frühmorgens um 8.00 Uhr im dichten Nebel besammelten sich die Kloten-Dietlikon Jets in Nürensdorf zu ihrer dritten Meisterschaftsrunde. Nach den zwei Niederlagen zuletzt wollten die U21B-Juniorinnen unbedingt zum Siegen zurückkehren. Gegner im ersten Spiel war Floorball Uri. Da beide Mannschaften von Beginn weg versuchten keine Spielauslösung zuzulassen, entstand kein richtiger Spielfluss. Zum Ende der ersten Halbzeit gingen die Jets zwar doch noch in Führung, doch das Tor wurde von den Schiedsrichtern wegen eines hohen Stockes nicht gegeben. In Halbzeit Zwei ging Uri dann in Front und von Gelb-Blau war eine Reaktion gefordert – diese kam kurz darauf. Zuerst ein wunderbares Passspiel über Mara Müller, Ronja Niederberger und Torschützin Vanessa Basler und danach verwertete die Debütantin Nadine Abbühl ein Zuspiel von Vanessa Notter zum späteren 2:1-Siegtreffer. Das Resultat veränderte sich bis am Schluss nicht mehr und die ersten zwei Punkte waren Tatsache.

In der zweiten Partie kam der Gegner ebenfalls aus der Innerschweiz, diesmal aus Sarnen. Gegen die Obwaldnerinnen erwischten die Jets einen besseren Start als zuvor und gingen durch Lena Ehrensperger nach wenigen Sekunden in Führung. Vanessa Notter erhöhte dann auf 2:0, womit eine Reaktion von Ad Astra Sarnen gefragt war. Vor der Pause kam diese noch und nach einer unübersichtlichen Szene vor dem Tor der Jets fiel das 2:1. Wieder war im zweiten Abschnitt also alles offen. Verteidigerin Mara Müller wagte sich für die Jets dann einmal nach vorne, bekam einen perfekten Pass und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Sarnen setzte zwar alles daran noch einmal heranzukommen, doch stattdessen fiel noch das 4:1 der Jets. Lena Ehrensperger schickte Vanessa Basler steil und diese sorgte für den Schlussstand. Die nächsten zwei Punkte für die Jets und der Abschluss eines erfolgreichen Sonntagmorgens.