Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch Instagram: @purzlbaum | @unihockeyfotos

U21 A Juniorinnen zittern sich ins Penaltyschiessen

Die U21 A Juniorinnen der Jets traten auswärts gegen UHV Skorpion Emmental Zollbrück an und gewannen nach Penaltyschiessen.

Das erste Drittel begann mit vielen Torchancen und Ballbesitz auf Seiten der Jets. Leider wollte den Zürcher Unterländerinnen kein Tor gelingen. Das Sprichwort „Wer sie vorne nicht macht…“, galt auch für dieses Spiel. Die Skorps waren vorne kaltblütiger und nutzten eine Powerplay-Chance zum 0:1 aus.

Nach 4 Minuten im zweiten Drittel erhöhten die Skorps auf 2:0. Wieder 4 Zeigerumdrehungen später schaffte Ladina Müller den Anschlusstreffer. Mit einer weiteren Strafe auf Seiten der Blau-Gelben machten sich das Leben etwas schwer. Die Zürcherinnen verteidigten aber gut und konnten den Spielstand auf 2:1 halten.

Im letzten Drittel brauchte es eine Leistungssteigerung, um das Spiel noch auszugleichen. Dies gelang den Jets erst in der 55. Minute durch Noomi Überschlag. Da danach keine Tore mehr fielen, musste das Spiel in der Verlängerung entschieden werden. Aber auch die 10 Minuten der Verlängerung änderten nichts am Spielstand. So kam es schlussendlich zum Penaltyschiessen. Auf Seiten der Jets trafen Nina Hoffmann (2mal) und Jael Nussbaumer. Durch diese 3 wichtigen Tore und die Saves von Freya von Wangenheim gelang es den Jets schlussendlich das Spiel für seine Gunsten zu entscheiden und 2 Punkte aus dem Emmental zu entführen.