Gelungener Heimsieg, Piranha muss ohne Punkte die Heimreise antreten

Vor eigenen Anhang gewinnen die Juniorinnen U21A gegen piranha Chur mit 4:1.

Das Heimspiel der Zürcher Unterländerinnen gegen die Piranhas aus dem Bündnerland, hatte einen spannenden Start. Das Heimteam marschierte auf direktem Weg in die Offensive und die Torhüterin der Bündnerinnen hatte alle Hände voll zu tun. Anfangs wurden viele Zweikämpfe gesucht, dennoch kamen die Gegnerinnen nicht oft zum Ballbesitz. Das erste Drittel endete mit einer zunehmend schwächeren Leistung beider Teams.

Nach acht Minuten des zweiten Drittel, schoss Selina Buck das Heimteam in Führung. Grossartige Paraden von Sara Tschudin liessen die Flughafenstädterinnen das Eins zu Null halten. Knappe fünf Minuten darauf zauberte Nina Hoffmann, auf Pass von Selia Oberthaler, denn löchrigen Ball souverän in die obere Ecke der Bündnerinnen. Jedoch gelang Piranha kurz darauf ein Eigentor und somit ging es mit einem 2:1 in die zweite Pause.

Chantal Renz war ein zwei zu eins noch nicht genug und sie erhöhte, auf Pass von Nina Hoffmann, zum 3:1. Die Jets blieben in der gegnerischen Hälfte bis Ladina Müller eine Zweiminutenstrafe kassierte. Nun standen die Blau-Gelben kurz in die eigene Platzhälfte zurück. Jedoch gelang der Ball rapid wieder in die Schaufeln des Heimteams und sie konnten der Unterzahl standhalten. Fünf Minuten vor Schlusspfiff hatten die Zürcher Unterländerinnen die Chance in Überzahl das Resultat zu erhöhen, jedoch glückte es Piranha ihr Tor dicht zu halten, vorerst. Zehn Sekunden vor Beginn der letzten Spielminute erhöhte Ivana Härdi, auf Pass von Noomi Überschlag, zum Endresultat von 4:1.