Drei weitere Punkte für die U21A – Auswärtssieg in Chur

Am vergangenen Samstag sicherten sich die U21A-Juniorinnen weitere drei Punkte. Im Auswärtsspiel bei Piranha Chur siegten sie mit 5:4.

Nach etwas Stau in der Anreise und einer knappen Ankunft in Chur, hatten die Jets noch knapp genügend Zeit sich pünktlich auf das Spiel vorzubereiten. Das Spiel begann mit mehr Ballbesitz der Churerinnen. Trotz guten Chancen der Piranhas konnten die Zürcher Unterländerinnen in der dritten Spielminute durch Ronja Markwalder in Front gehen. Auf Pass von Erina Domfeld traf die Stürmerin mit einem Schuss souverän ins hohe Eck. Die Jets blieben vorne erfolglos und eine Minute vor Ende des ersten Drittels erzielten die Bündnerinnen den zu dieser Zeit verdienten Ausgleich. Mit einem Unentschieden ging es auch in die erste Pause.

Mit mehr Biss starteten die Jets ins zweite Drittel. Die Churerinnen erhielten eine Strafe wegen Stockschlag. Das Powerplay nutzen die Unterländerinnen aus: Auf Pass von Lea Suter schoss Julia Tschudin das 2:1. Suter konnte den Vorsprung mit einem präzisen Schuss weiter erhöhen. Die Jets liessen dann jedoch etwas nach und die Piranhas nutzten zwei ihrer Chancen und glichen noch vor Ende des zweiten Drittels aus. Wieder ging es mit einem Unentschieden in die zweite und letzte Pause.

Im letzten Abschnitt ging es mit einer Umstellung auf zwei Linien weiter. Die Bündnerinnen legten mit einem weiteren Tor erstmals vor. Doch per Penalty von Leonie Wieland erzielten die Jets den Ausgleich zum 4:4. Drei Minuten vor Schluss konnte Deborah Frei den Ball dann mit einer Einzelaktion ins Netz befördern und die Partie wieder drehen. Die letzten Minuten verliefen torlos, die Jets konnten den Vorsprung auch dank der starken Torhüterin Sara Tschudin über die Zeit bringen und der Auswärtssieg für Gelb-Blau war gesichert. An der Tabellenspitze kommt es damit zu einem Zusammenschluss und die Jets befinden sich nur noch einen Punkt hinter Leader Laupen.