Nach dem Schlusspfiff ist der Jubel der Jets grenzenlos. (unihockey-fotos.ch/Claudio Schwarz)

U21 Frauen stehen im Final

Die U21A Juniorinnen sichern sich in einer hart umkämpften und spannenden Halbfinalserie gegen piranha chur den Finaleinzug. Das alles entscheidende Spiel 5 konnten sie zuhause mit 5:1 für sich entscheiden und spielen nun um den Schweizermeistertitel gegen den UH BEO.

Sonntagabend, Sporthalle Stighag in Kloten, alles war angerichtet für das alles entscheidende Spiel. Finalteilnahme oder Saisonende, alles oder nichts. Es war piranha Chur, welches schneller ins Spiel finden konnten und somit stand es bereits nach zwei Spielminuten 0:1 für die Bündnerinnen. Der frühe Gegentreffer war wie ein Weckruf für die Flughafenstädterinnen, welche das Spielgeschehen nun allmählich selbst in die Hand nahmen und dem Gegner praktisch keine Torabschlüsse mehr zugestanden. Wenig überraschend fiel in der neunten Spielminute der Ausgleichstreffer durch Philippa Blom, nach einer herrlichen Einzelleistung von Lea Suter.

Wie das erste Drittel zu Ende ging, so ging es auch gleich im zweiten Drittel weiter. Es waren die Zürcher Unterländerinnen welche unentbehrlich in Richtung des gegnerischen Tores spielten. In der 28. Minute trafen dann die Jets zum längst überfälligen Führungstreffer. Nina Hoffmann traf auf Pass von Ivana Härdi zum 2:1 für die Zürcherinnen. Das Spiel fand weiterhin nur in eine Richtung statt, jedoch wollten keine weiteren Treffer im zweiten Drittel mehr fallen und somit stand es zur Drittelspause 2:1 für das Heimteam.

Im Letzten Drittel wurde es nochmals spannend. Können sich die Flughafenstädterinnen weiter absetzen? Oder findet piranha Chur gar ein Mittel um das Spiel wieder auszugleichen? Die Antwort war Nein.

In der 45. Minute konnte Philippa Blom nach einem Freistoss zum 3:1 einnetzen und nur kurze Zeit später konnte sie sogar noch zum 4:1 für die Jets erhöhen. Piranha Chur musste nun innerhalb von zehn Minuten einen Drei-Tore Rückstand aufholen um es in die Verlängerung zu schaffen. Die Aufholjagd wurde jedoch abrupt beendet, als Rahel Inderbitzin in der 52.Minute zum 5:1 und somit zum Endresultat traf.

Eine hochstehende und spannende Halbfinal-Serie ging somit zugunsten der Jets zu Ende, welche nun im Final stehen. Das erste Finalspiel findet bereits kommenden Samstag um 17.00 In der Sporthalle Stighag statt.