Erfolgreicher Saisonauftakt der U17-Juniorinnen

Die Jets-U17 trafen in den ersten Saisonspielen in der Sporthalle Hardau auf den HC Rychenberg und Zürich Lioness. Ein 3:3-Unentschieden gegen den HCR und ein 6:1 gegen Lioness war die verdiente Ausbeute.

Das Spiel begann von Seiten der Jets zurückhaltend, hatten sich die Spielerinnen im Vorfeld skeptisch geäussert. Wie sich jedoch zeigte, war dies völlig unberechtigt. In der Folge liefen die Blau-Gelben in zwei Konter und mussten zwei Gegentore zulassen. Die Jets kamen immer besser ins Spiel und konnten mehr Spielanteile für sich gewinnen. Wichtig war keine Risiken in der Defensive einzugehen. Trotzdem konnte der HCR noch vor der Pause auf 0:3 erhöhen.

Mit neuem Schwung und Motivation ging es in die 2. Halbzeit. Vanessa konnte mit dem 1:3 den verdienten ersten Treffer der Saison erzielen. Die HCR-Junioren kamen nun wie die Feuerwehr. Die Flughafenstädterinnen liessen sich davon nicht beeindrucken und beanspruchten weiterhin mehr Spielanteile für sich. Der spürbare Siegeswillen wurde belohnt und Kira erzielte den 2:3-Anschlusstreffer.
Das Team wollte nicht ohne Punkte vom Platz. Dank schönem Zusammenspiel gelang Chantal drei Minuten vor Schluss der verdiente Ausgleich.

Auch Lara im Tor trug mit ihrer guten Leistung zum Erfolg und Punktgewinn bei.

Nach dem Timeout der Jets befolgten die Spielerinnen die Anweisungen und brachten den verdienten Punkt ins Trockene.

Lohn in der zweiten Begegnung 

Im zweiten Spiel hiessen die Gegnerinnen Zürich Lioness. Das Spiel startete harzig, weil es aufgrund Regelverstössen immer wieder unterbrochen wurde. In der 10. Minute waren die Blau-Gelben erfolgreich, und gingen durch Vanessa 1:0 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an und so mussten die Jets knapp eine Minute später den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel wog hin und her. Auf der Seite der Jets hielten die Torfrauen Nahlin und Kelly ihr Team im Spiel. Samira gelang noch der Führungstreffer zum 2:1. So ging es dann in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann analog der ersten. Es dauerte eine Viertelstunde bis Adriana die Führung zum 3:1 ausbauen konnte. Wenige Sekunden später doppelte Jil mit dem 4:1 nach. In der gleichen Minute versenkte erneut Adriana den Ball im Netz zum 5:1.
Kurze Zeit später musste eine Jets-Spielerin auf die Strafbank. In der Folge ersetzte der Gegner seine Torfrau mit einer sechsten Feldspielerin. Diese Rechnung ging jedoch nicht auf und Adriana erzielte mit einem Empty-Netter zum Schlussresultat von 6:1.