Jets Mini-Cup U17 A, Switzerland: 15.08.2020, Kloten, Stighag Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

U17 A gewinnt Derby gegen Red Ants in der Verlängerung

Im zweiten Saisonspiel gelingt den Juniorinnen U17 A der erste Sieg. In Rümlang bezwingen die Jets den Kantonsrivalen aus Winterthur mit 3:2 nach Verlängerung.

Um 13.00 Uhr war Treffpunkt in Rümlang zur zweiten Runde der Juniorinnen U17 A. Der Gegner hiess nach dem Mini Jets-Turnier bereits zum zweiten Mal Red Ants. Die jungen Jets wollten auch dieses Aufeinandertreffen für sich entscheiden.

Das Spiel begann für die Flughafenstädterinnen gut und so konnten sie bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen. Jana Brüngger brachte Blau-Gelb in Front. Die Jets hatten mehr Spielanteile und so endete der erste Umgang mit einem 1:0. Nach der Pause wollte Nichts mehr gelingen. Die Red Ants machten gehörig Druck, verzeichneten einen Aluminiumtreffer und mit einem Weitschuss gelang dann auch der Ausgleichstreffer. Die Schlussfrau der Jets wurde mehrmals geprüft, konnte aber ihr Team im Spiel halten. Nach einem herrlichen Flügellauf und einem Querpass, konnten die Jets zurückschlagen und mit einem Backhandtreffer auf 2:1 vorlegen.

Das Spiel wog im letzten Drittel auf beide Seiten, wobei die Winterthurerinnen ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatten. So waren es auch sie, welche den nächsten Treffer erzielten. Die Jets konnten nicht immer abrufen, was sich das Team vorgenommen hatte. Mit einem 2:2 ging es in die Verlängerung.

Es waren gerade einmal 20 Sekunden in der Verlängerung gespielt, als die Jets in der Person von Xenia Wyss einen mustergültigen Angriff zum 3:2 abschliessen konnten. Der erste Saisonsieg war Tatsache. Ein hart erkämpfter, deshalb umso schönerer Sieg für die Moral.