Qualifikation für die Juniorinnen D2 endet mit zwei Siegen

Mit den letzten beiden Spielen und zwei Siegen schliessen die D-Juniorinnen eine äusserst erfolgreiche Saison ab. Doch sie wollen noch mehr.

Bereits vor dem Spiel war den Jets der zweite Platz nicht mehr zu nehmen und somit ging es im ersten Spiel des Tages gegen den Leader aus Härkingen nur noch um eines: Die Ehre. Da waren auf der einen Seite die Solothurnerinnen, die bisher ungeschlagen auf Platz 1 standen, aber in den letzten fünf Spielen anfingen Schwächen zu zeigen und sogar erstmals ein Remis hinnehmen mussten. Auf der anderen Seite die Jets, die mit vier Siegen in Serie hungrig auf mehr waren. Obwohl die beiden bisherigen Direktbegegnungen mit den Wild Tigers verloren gingen, war ein Sieg jeweils in Reichweite. Die Jets hatten in beiden Spielen geführt und dann vor allem das letzte Spiel unglücklich knapp 1:2 verloren. Daher ging es diesmal darum, die Wild Tigers zu zähmen und die Saison mit sechs Siegen in Serie zu beenden.

Nach einer Phase des Abtastens gingen die Wild Tigers mit einem Doppelschlag gegen Ende des ersten Drittels mit 0:2 in Führung. Die Jets liessen sich aber nicht unterkriegen und dominierten die zweite Hälfte. Bereits drei Minuten nach der Pause fiel der verdiente Anschlusstreffer. Eine kurze Verletzungspause des Wild Tigers Topskorers führte zu Unsicherheiten im Team aus Härkingen und wurde von den Jets eiskalt mit dem Ausgleichstreffer ausgenützt. 2:2 hiess es auch bis kurz vor dem Ende des Spieles und Härkingen schien sich mit einem Unentschieden abzufinden. Die Jets waren aber hungrig auf mehr und drückten vehement aufs Tor und knapp eine Minute vor Schluss der Partie fiel tatsächlich das viel umjubelte und absolut verdiente 3:2 für die Zürcherinnen. Die Torhüterin der Wild Tigers machte Platz für eine zusätzliche Feldspielerin und zu viert wurde nochmals sehr aggressiv angegriffen. Die Jets blieben aber cool und schaukelten das Ding wie Profis nach Hause und fielen sich nach dem Schlusspfiff glücklich in die Arme. Wow! What a game!

Das zweite Spiel stand dann unter einem ganz anderen Stern. Die Gegnerinnen aus Uri lauerten vor dieser Runde auf Platz 5 und wollten unbedingt die Red Ants in deren heimischen Arena von Platz 3 stossen und auf Ihre Kosten am Finalturnier in Seftigen teilnehmen. Für Kloten-Dietlikon kam Pia zu Ihrem ersten Saisoneinsatz als Torhüterin, um wertvolle Erfahrungen für das Finalturnier zu sammeln. Eine frühe 2:0-Führung brachte die Jets auf die Siegesstrasse und sie liessen sich diese Führung trotz einiger Tore auf beiden Seiten nicht mehr nehmen. Mit dem Endresultat von 5:3 nahmen die Jets 4 Punkte mit nach Hause.

Nun steht das Finalturnier an

Für die D2 Juniorinnen geht somit eine erfolgreiche reguläre Saison zu Ende. Erfreulich war, dass das Kader nicht von einer oder zwei Starspielerinnen abhängig war, sonder als Kollektiv funktionierte. Am Sonntag trafen nicht weniger als fünf verschiedene Spielerinnnen und das erste mal kamen auch zwei Torhüterinnen zum Einsatz. Und hier noch ein paar Zahlen zu dieser Saison: Drittstärkster Sturm mit 82 Toren in 18 Spielen. Zweitstärkste Verteidigung mit 40 Toren (2.2. pro Spiel) und am meisten Shutouts (5!) aller Teams. 4 Niederlagen (2 davon gegen Härkingen) stehen 13 Siegen und einem Unentschieden gegenüber.

Nach einer kurzen Pause geht die Saison mit dem Finalturnier in Seftigen offiziell zu Ende. Wir wünschen dem Team bereits jetzt ein erfolgreiches Finalwochenende und bedanken uns als Eltern für all die schönen Momente, Tore und Emotionen. Go Jets!