D-Juniorinnen gewinnen und spielen Unentschieden

Das Jets D-Juniorinnenteam traf in der zweiten Meisterschaftsrunden in Bassersdorf auf Floorball Uri, gegen welches ein 3:2-Sieg resultierte und spielte im zweiten Spiel gegen die UHC Üdiker Lions II 4:4-Unentschieden.

Am letzten Samstag haben in der D-Juniorinnen-Meisterschaft vermutlich das erste Mal in der Geschichte der Jets, Spielerinnen sowohl aus Dietliker, wie auch aus Klotener Stammteams zusammen eine Meisterschaftsrunde bestritten. Der kleine historische Momente wurde zusätzlich durch die tollen Resultate ergänzt, so wurde das erste Spiel gegen Floorball Uri mit 3:2 gewonnen und das zweite Spiel gegen die UHC Üdiker Lions II endete Unentschieden 4:4.

Während beim ersten Spiel die Jets kontinuierlich in Führung lagen, war das Resultat beim zweiten Spiel viel stärker umkämpft. Dank ausgezeichneter Chancenauswertung und von Anfang an wachen Spielerinnen gingen die Jets auch gegen die Üdiker Lions in Führung, mussten aber insbesondere nach der Pause und nach einer längeren Druckphase der Gegnerinnen die erstmalige Rücklage in Kauf nehmen. Das Team, welches nur mit zwei Blöcken spielte, zeigte aber in den letzten 5 Spielminuten, trotz fast leeren Batterien, sehr viel Charakter und Kampfgeist und nach dem Ausgleichstreffer von Lana das Unentschieden über die Zeit gerettet.

Bemerkenswert war während der gesamten Spieldauer die sehr gute Mannschaftsleistung, obwohl die Mädchen vorher weder gemeinsam trainiert, noch Meisterschaft gespielt hatten. Für die Jets spielten Kelly, Lea und Leonie P. von den C-Juniorinnen Dietlikon, Lana von den D-Junioren Kloten und Anina, Meline und Amélie von den E-Junioren Kloten.