Die Jets gewinnen knapp mit 5:4 nach Verlängerung in Basel

Die neu aufgestiegene U21 der Männer holt beim zweiten Aufsteiger aus Basel den ersten Sieg auf A-Stufe.

Den Start in die Partie machte Basel besser und spielte sich mehrere Chancen heraus und schon nach fünf Minuten geht Basel in Führung. Beide Teams erkämpften sich Chance und die Zürcher Unterländer konnten sich in der sechsten Spielminute den Ausgleich holen. Und mit diesem Resultat endete das erste Drittel.

Auch im zweiten Drittel machten es die Basler besser, sie gingen nach zehn Minuten wieder in die Führung. Die Statistik zeigte schon, dass die Basler Tore schiessen wollen und den Unterländer Druck aufsetzten. In der 17. Minuten schiesst Basel gar das dritte Tor. Kurz vor Ende des zweitem Drittels haben die Jets doch noch ein Lebenszeichen von sich gegeben und schossen ihrerseits das zweite Tor gegen Basel.

Kurz nach dem Anpfiff vom dritten Drittel konnten die Jets wieder Ausgleichen. Beide Teams machten das Duell zu einem ausgeglichenen Spiel. Zunächst legten die Basler das 4:3 vor, doch wieder kurz vor Drittelsende tankt sich Sven Rennhard nach einem Pass von Siro Laurino durch die gegnerische Verteidigung und glich die Partie wieder aus.

Ab in die Verlängerung. Dort blieb es zunächst spannend, bis es zu einem Zweikampf im Schutzraum vor dem Basler Goalie kam. Daraufhin zögerte der Schiedsrichter nicht und gab einen Penalty für Blau-Gelb. Sven Rennhard nahm sich den Ball und versenkte ihn ohne zu zögern, Der Ball flog in die hohe Ecke vom Tor und die Jets konnten den ersten Sieg der Saison feiern.