Der Aufsteiger verliert das Zürcher-Derby 7:4 gegen den Tabellenführer

Die U21 A Junioren der Blau-Gelben verlieren das erste Derbyspiel gegen GC Unihockey trotz einer 3:0 Führung nach 40 Minuten.

Der Start in die Partie war sehr ausgeglichen. Beide Teams erkämpften sich gute Chancen, wobei die Stadtzürcher sich die besseren erspielten und gar 2 mal das Gehäuse trafen. Die Jets spielten jedoch clever weiter und hielten mit einer soliden Teamleistung dagegen. Es kam noch besser. Nach einem starken Pressing von GC konnten die Flughafenstädter den Ball behaupten und einen Konter starten. Der Jets-Captain netzte ein und so gingen die Aufsteiger mit einer 1:0-Führung in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Jets den besseren Start. In der 24. Minuten konnten die Blau-Gelben nach einer gelungenen Passkombination auf 2:0 erhöhen. Keine Minute später, doppelte Sven Rennhard mit einer schönen Einzelleistung nach. Somit führte der Aufsteiger nach 40 Minuten verdient mit 3:0.

Im letzten Drittel wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht und konnte bereits nach knapp 2 Minuten den ersten Treffer erzielen. GC Unihockey erhöhte nach und nach den Druck und erzielte in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Die Jets gaben sich weiter kämpferisch und konnten nochmals reagieren. Dank einem geglückten Konter, konnten sie wieder einen zwei Tore Vorsprung herstellen. Dann wurde es bitter und die Flughafenstädter kassierten in den nächsten knapp 10 Minuten 5 weitere Treffer, 2 davon ins leere Tor. Schlussendlich hat GC Unihockey verdient gewonnen und die Jets können auf der Leistung der ersten beiden Spielabschnitte für den weiteren Verlauf der Saison aufbauen.

Am nächsten Sonntag 2. Oktober um 18:00h findet bereits das nächste Spiel zuhause gegen Floorball Köniz statt.