Letzte Meisterschaftsrunde für das D3

Sieg und Niederlage wechselten sich in der allerletzten Runde der D3-Junioren der Jets ab.

Jets gegen Limmattal hiess es zum Auftakt in der Falletsche-Halle in Zürich-Leimbach. Es war ein schöner Sonntagmorgen, aber allen schien die Stunde aus der Umstellung auf die Sommerzeit zu fehlen. Entsprechend langsam kamen die Teams in die Gänge. Die Jets übernahmen dann aber das Diktat und gingen mit schön herausgespielten Toren und einem schönen Weitschuss bis zur Pause mit 3:1 in Führung. In der zweiten Spielhälfte erzielten sie zwar rasch das vierte Tor, aber es schlichen sich danach einige Unkonzentriertheiten ein. Limmattal kam so auf 5:3 heran. Der sechste Jets-Treffer kurz vor Schluss sicherte schliesslich den letztlich ungefährdeten 6:3 Sieg.

Zwei Stunden später stand das zweite Spiel an, diesmal gegen die Jungs aus Wehntal-Regensdorf, die die untere Tabellenhälfte anführten. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Die Wehntaler führten technisch die etwas feinere Klinge und versuchten mit ihrer Schnelligkeit, immer rasch vor das Tor der Jets zu kommen. Aber diese standen sehr gut und verstanden es geschickt, die Passwege zuzumachen. Dennoch gelang Wehntal der Führungstreffer, doch die Zürcher Unterländer drehten das Spiel innert Kürze mit zwei Toren und hielten den 2:1-Vorsprung bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Wehntaler noch vehementer, zum Teil auch etwas gar aggressiv, die Jets unter Druck zu setzen. Die Jets hielten zwar gut dagegen, aber Wehntal konnte in dieser Phase die Führung wieder zurückerobern und auf 2:5 ausbauen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer zum 3:5 reichte es den Jets nicht mehr. So ging dieses letzte Meisterschaftsspiel nach guter Leistung zwar verloren. Aber die Jets können stolz sein auf eine gelungene und erfolgreiche Saison und danken vor allem dem Trainerteam für den grossen Einsatz.