Frauen NLA Runde 4 2020/21, Switzerland: 03.10.2020, Kloten, Stighag, die Jets jubeln Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Klarer Sieg gegen die Wizards

Die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets schlagen in der Neuauflage des Supercups die Wizards Bern Burgdorf klar mit 14:2.

Vor rund einem Monat standen sich die beiden Teams im Supercup gegenüber. Damals gewannen die Jets nach Verlängerung knapp mit 7:6. Dieses Mal schienen die Vorzeichen anders zu sein. Denn Blau-Gelb legte ab der 9. Minute so richtig los. Michelle Wiki traf dreimal, Isabelle Gerig und Nina Metzger je einmal. Dazwischen verkürzte Nadia Cattaneo zwar noch auf 3:1, davon liessen sich die Zürcher Unterländerinnen jedoch nicht beirren.

Im Mitteldrittel schalteten die Jets dann toremässig einen Gang tiefer. Tanja Stella, Natalie Martinakova und noch einmal Michelle Wiki sorgten für eine klare 8:1 Führung zur zweiten Pause.

„Aufgehoben ist nicht aufgeschoben“ schienen sich die Zürcherinnen zu denken und überrollten die Bernerinnen im letzten Spielabschnitt so richtig. Mit mal erfolgreichen, mal weniger erfolgreichen Kombinationen spielten die Blau-Gelben die Wizards Mal für Mal schwindlig und konnten das letzte Drittel so mit 6:1 Toren für sich entscheiden. An diesem Abend zudem bemerkenswert sind die vier Formationen die das Heimteam in dritten Abschnitt auf den Platz senden konnte. Alle Spielerinnen, inklusive Nachwuchs-Torfrau Sara Tschudin, kamen zu ihren Einsätzen.