Die Jets bejubeln den Halbfinaleinzug, während dem Spiel UHC Laupen gegen Kloten-Dietlikon Jets, im Frauen GF NLA Playoff Viertelfinals 2021/22 , Sonntag, 13. Maerz 2022, Sporthalle Elba, Wald, Schweiz. (unihockey-fotos.ch/Claudio Schwarz)

Jets Frauen dank Sweep im Halbfinal

Die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets stehen dank einem 8:0 zu Hause und einem 5:0 auswärts im Halbfinal.

Zweimal spielten die Zürcher Unterländerinnen am vergangenen Wochenende zu Null. Es war nicht so, dass Laupen sich keine Chancen erspielt hätte. Viel mehr lieferten Livia Werz und Monika Schmid zwei Klasse Leistungen ab. Zu Hause beim 8:0 war Philippa Blom mit 4 Toren die tonangebende Spielerin. Dreimal erhielt sie dabei den Ball von Topscorerin Brigitte Mischler fast pfannenfertig serviert. Dazu traf Iza Rydfjäll aus der zweiten Reihe doppelt, Natalie Schürpf und Ronja Niederberger trugen sich ebenfalls noch auf dem Matchblatt ein.

Ein Tag später musste Blau-Gelb wieder antreten. Das Spiel glich den vorherigen. Die Jets bestimmten das Spiel, Laupen versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen und verteidigte hartnäckig. Dennoch fanden die Zürcher Unterländerinnen Wege die gegnerische Torhüterin zu bezwingen. Nach 20 Minuten lagen sie dank Brigitte Mischler, Chiara Bertini und Jenna Taivaloja mit 3:0 in Front. Die letzten beiden Drittel liessen sie dann in Sachen Toren etwas ruhiger angehen. Besonders das 5:0 durch Chiara Bertini war sehenswert. Mit einem wuchtigen Slapshot knallte sie den Ball in die nahe Ecke.

Dank 4 Siegen in Folge stehen die Jets bereits im Halbfinale. Die Gegnerinnen sind noch nicht bekannt, da die anderen beiden Serien noch nicht zu Ende sind.