Frauen NLA Gruppe 1 Runde 13 2020/21 , Switzerland: 13.02.2021, Zug, Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug, Mirjam Hintermann (Nr. 9, Kloten-Dietlikon Jets) rast ins Tor Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch Instagram: @purzlbaum | @unihockeyfotos

Schuss vor den Bug vor den Playoffs

Die Kloten-Dietlikon Jets verlieren das letzte Spiel der Master Round auswärts gegen Zug United mit 1:4.

Obwohl die Jets das ganze Spiel über mehr Spielanteile für sich beanspruchen konnten, war es spätestens nach dem 0:3 ein gebrauchter Tag. Von Anfang an rissen die Zürcher Unterländerinnen das Spieldiktat an sich. Dennoch waren es die Zugerinnen, die mit einem Weitschuss in der 13. Minute in Führung gehen konnten. Die Jets intensivierten die Angriffsbemühungen weiterhin, scheiterten aber immer wieder an der Vielbeinigen Verteidigung oder an der glänzend aufspielenden Micheline Müller im Tor der Zugerinnen.

Auch das Bild im zweiten Spielabschnitt glich sich dem ersten. Die Jets rannten weiterhin an und vergaben zahlreiche Grosschancen, die Zugerinnen schossen das Tor. So stand es nach 40 Minuten 0:2 aus Sicht der Blau-Gelben.

Im letzten Drittel waren es wiederum die Gastgeberinnen, die das erste Tor schossen. Zwar konnte Isabelle Gerig noch auf 1:3 verkürzen, dennoch gelang es Zug durch einen Empty-Netter wieder mit 3 Längen in Front zu gehen. Bei diesem 1:4 blieb es schlussendlich auch.