Frauen NLA Runde 12 2020/21, Switzerland: 24.01.2021, Kloten, Stighag, Norina Lindenstruth (Nr. 20, Kloten-Dietlikon Jets) bejubelt ihren Treffer auf Pass von Leonie Wieland (Nr. 2, Kloten-Dietlikon Jets) Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Jets gewinnen auch gegen die Wizards

Die Jets gewinnen ihr letztes Heimspiel der Master Round gegen die Wizards Bern Burgdorf mit 10:5.

Die Jets hätten nach 7 Minuten gut und gerne mit 5 Toren führen können. So oft trafen sie zumindest die Torumrandung der Wizards in den Startminuten. Zum Glück wurden diese Ungenauigkeiten nicht bestraft. In der 11. Minute verwandelte Julia Suter ein von hinter dem Tor abgeprallten Ball eiskalt zum 1:0. Gelb-Blau hatte das Spiel weiterhin im Griff und es gelang ihnen in der 16. Minute durch Topscorerin Michelle Wiki zum 2:0 nachzudoppeln. Diese traf herrlich in die weite obere Ecke, während Julia Suter der Torhüterin der Wizards perfekt die Sicht nahm.

Dass die Fliegerinnen nach 40 Minuten nur mit 4:0 führten, lag einerseits am fehlenden Abschlussglück, andererseits an einer in Hochform aufspielenden Monika Schmid. Die Torhüterin parierte mehrere Male in extremis. Das 3:0 fiel durch Julia Suter. Die Jets konnten in dieser Situation mit 6 gegen 5 spielen, weil eine aufgeschobene Strafe angezeigt wurde. Für das 4:0 war die schwedische Weltmeisterin Iza Rydfjäll verantwortlich. 2 Sekunden vor Ende des Drittels hämmerte sie den Ball nach einem Freistoss in die Maschen.

Im letzten Spielabschnitt fielen die Tore wie die reifen Früchte vom Baum. Nicht weniger als 11 Tore gab es auf beiden Seiten zu bewundern. Die Zürcher Unterländerinnen schossen deren 6, die Bernerinnen 5. Das Spielgeschehen erlaubte es dem Trainergespann auch allen Spielerinnen Spielzeit zu geben. Unter anderem nutzte Norina Lindenstruth nach einem perfekt ausgespielten Konter ihre Chance und traf zum zwischenzeitlichen 9:4. Es war ihr erstes Tor für die Jets nach ihrem Wechsel zu den Fliegerinnen.

Bericht Tele Z