Natalie Martinakova (Nr. 15, Kloten-Dietlikon Jets) nach dem Spiel (Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch)

Die Jets-Frauen verlieren den Supercup 2019 deutlich

Die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets verlieren den Supercup gegen piranha chur deutlich mit 1:7.

Bereits in der 2. Minute konnte piranha chur durch Kathrin Zwinggi in Führung gehen. Die Jets tauchten zwar immer wieder gefährlich vor Jill Münger auf, konnten ihre Chancen allerdings nicht nutzen – die piranhas blockten die Schüsse allesamt. So mussten die Blau-Gelben in der 14. Minute das 0:2 hinnehmen, was gleichzeitig auch das Pausenresultat war.

Nach der Pause kam es noch dicker für die Zürcher Unterländerinnen. Kassandra Luck musste auf der Strafbank platz nehmen und musste mitansehen, wie Flurina Marti für die Churerinnen einnetzte. Drei Zeigerumdrehungen belohnten die Jets sich für ihre Bemühungen. Christelle Wohlhauser traf herrlich ins weite Eck. Wer jetzt an die Comeback-Qualitäten der Jets aus der letzten Saison dachte, wurde leider enttäuscht. Zwar erarbeiteten sich die Blau-Gelben ein schönes Chancenplus, doch wie im ersten Drittel zeichnete sich das gleiche Bild. Alle Versuche scheiterten an Churs Torhüterin oder landeten in der vielbeinigen Verteidigung von Chur. So erhöhte Kathrin Zwinggi mit ihrem zweiten persönlichen Treffer in der 38. Minute auf 1:4.

Im letzten Drittel rannten die Jets weiterhin an, liefen aber immer wieder in Konter rein. Chur zeigte sich eiskalt und konnte so durch drei weitere Tore zum 1:7 Schlussresultat erhöhen.