Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Jets legen auswärts im Halbfinal nach

Die Jets-Frauen siegen auswärts im zweiten Halbfinalspiel gegen Unihockey Berner Oberland mit 6:3.

Einen Tag nach dem Auftaktsieg im Halbfinal reisten die Jets am Sonntag nach Seftigen für die zweite Partie der Serie. Der Start ins Auswärtsspiel passte und mit einem Doppelschlag in der sechsten Spielminute eröffneten die Gäste aus dem Zürcher Unterland das Skore. Zuerst traf Andrea Gämperli und kurz darauf erhöhte Isabelle Gerig. Die „Null“ konnten die Jets lange halten und erhöhten in der 19. Minute durch das zweite Tor von Isabelle Gerig auf 3:0.

Im Mitteldrittel gab es auf jeder Seite eine Strafe, welche jedoch beide nicht ausgenutzt werden konnten. Die dritte Strafe kassierte dann Julia Suter und diesmal waren die Gastgeber aus Bern doch noch erfolgreich. Topskorerin Senni Hietanen traf wie schon am Samstag. Ihr Tor war für den 3:1-Pausenstand nach 40 Minuten verantwortlich.

Fünf Tore im Schlussdrittel

Im letzten Abschnitt passierte langsam nichts nennenswertes, bis zur 50. Spielminute. Piispa verkürzte für BEO auf 3:2, knapp vier Minuten später sorgte Wenger für den erstmaligen Ausgleich in der Serie überhaupt. Die Jets mussten reagieren und taten dies auch. 17 Sekunden nach dem 3:3 machte Isabelle Gerig ihren dritten persönlichen Treffer und stellte die Jets-Führung wieder her. Julia Suter baute den Vorsprung keine zwei Minuten später auf zwei Tore aus und setzte BEO nun wieder unter Druck. Am Ende war Andrea Gämperli für den Schlusspunkt zuständig und zum 6:3 erfolgreich.

Damit führen die Jets nach zwei Spielen mit 2:0 und können in der Best-of-5-Serie am Samstag 6. April den Sack schon zumachen. Die Chance auf die Superfinal-Quali gibt es ab 19 Uhr in der Sporthalle Ruebisbach.